Dämmerschoppen an Fronleichnam

Mittlerweile fast schon zur Tradition geworden, ist der Dämmerschoppen an Fronleichnam. Leider konnte die Prozession auch in diesem Jahr auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden. Den Dämmerschoppen konnten wir jedoch trotzdem im Anschluss an die Messe im trockenen und fein warmen Gemeindesaal abhalten.

Es freute uns sehr, dass wir vor einem gut besuchten Saal einen tollen Dämmerschoppen spielen durften und einen tollen Abend mit euch verbracht haben. Beim gemütlichen Beisammensitzen mit blasmusikalischer Umrahmung verging die Zeit wie im Flug. Doch der nächste Dämmerschoppen kommt bestimmt 🙂

Ein paar Bilder des Abends gibt es natürlich bei den >> Fotos <<

Musikverein St. Anton i. M. – 2023 ein Jahr des Umschwungs

Der Musikverein St. Anton i. M. traf sich am 23. Mai 2024 zur 63. ordentlichen Generalversammlung im Vereinsraum. Gemeinsam blickte man auf die Highlights des vergangenen Vereinsjahrs 2023 zurück, welches auch einige Veränderungen mit sich brachte.

Der Musikverein fand mit Andreas Forstinger einen neuen Kapellmeister und die Suche nach einer neuen Vereinsführung sowie das Thema der Musikantensuche standen im Vordergrund.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim Verein

Erfreulicherweise gab es dieses Jahr gleich 7 Ehrungen! Vom Vorarlberger Blasmusikverband wurden Raimund Schuler (50 Jahre), Helmut Sprickler (50 Jahre), Kurt Salzmann (40 Jahre), Andreas Ganahl (25 Jahre) und Aneka Stross (25 Jahre) von Thomas Zudrell geehrt.

Die internen Ehrungen von Daniel Vonier (30 Jahre MV St. Anton i. M. und Ernennung zum Ehrenmitglied) und Roman Schuler (15 Jahre MV St. Anton i. M.) wurden bereits beim Frühjahrskonzert durchgeführt.

Fleißige Probenbesucher

Zwei Musikanten haben es geschafft im vergangenen Vereinsjahr nicht mehr als 5 Proben/Ausrückungen gefehlt zu haben.

Dies waren Stefan Ganahl und Thomas Strauß, welche für Ihre tolle Leistung ein Präsent überreicht bekamen.

Wahlen – Verein unter neuer Führung!

Auch im Vereinsvorstand hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert. Neben der Neustrukturierung der Aufgaben im Verein wurde im Zuge der Wahlen der neue Vorstand gewählt.

Es freut uns, dass Daniel Fleisch, David Scheier und Daniel Vonier sich der Vereinsführung als Obmann-Team angenommen haben. Des Weiteren wurden Bianca Delazer (Kassierin), Julia Wackernell (Schriftführerin), Thomas Strauß (Jugendarbeit) und Markus Wackernell, Angela Bitschnau, Roman Schuler sowie Martin Weiß als Beiräte gewählt.

Weitere Bilder der Versammlung gibt es bei den >> Fotos <<

Messgestaltung – SO 05. Mai 2024

Am Sonntag den 05. Mai 2024 durfte ein Ensemble des Musikvereins St. Anton i. M. die Sonntagsmesse musikalisch umrahmen. Die Messe war auch gleichzeitig der Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder, was hervorragend zusammenpasste.

Anlass für die musikalische Gestaltung der Messe ist das 100-Jahr-Jubiläum des Vorarlberger Blasmusikverbandes. Als Zeichen des Dankes für 100 Jahre gemeinsames musizieren wurden alle Musikkapellen des Landes aufgerufen am 05. Mai 2024 bzw. rund um dieses Datum in der Kirche aufzuspielen. Dem kamen wir mit unserem Ensemble gerne nach und freuten uns über die Zuhörer und die Gestaltung einer schönen Messe.

Tag der Blasmusik 2024

Wunderbar warmes Wetter, gut gelaunte Musikanten und viele begeisterte Zuhörer im Dorf – das macht einen tollen Tag der Blasmusik für uns aus! In diesem Jahr hatten wir das Glück, dass alle Punkte zutrafen und wir am 1. Mai 2024 einen schönen Tag der Blasmusik verbringen durften.

Bei unserer musikalischen Runde durchs Dorf wurden wir an einigen Station hervorragend mit Speis und Trank versorgt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei all den Personen bedanken, die uns in Empfang genommen haben. Aber natürlich auch bei der ganzen Bevölkerung von St. Anton i. M., denen wir auf unserer Runde eine Freude bereiten konnten.

Weitere tolle Bilder von unserer Runde durchs Dorf gibt es bei den >> Fotos <<

Und einen kleinen musikalischen Gruß haben wir auch noch für euch 🙂