Landesmusikfest in Frastanz

Ein ganz besonderes und lange nicht dagewesenes Musikfest fand am Samstag den 7. September 2024 in Frastanz statt. Anlässlich des 100. Geburtstages des Vorarlberger Blasmusikverbandes gab es nach gut 20 Jahren wieder ein Landesmusikfest in Vorarlberg!

Beim 18. Landesmusikfest waren ca. 3.000 Musikant:innen aus dem ganzen Land vertreten. In Regionsblöcken marschierte man beim Umzug zum Saminapark, wo der Gesamtchor stattfand. Im Anschluss ging es weiter ins Festzelt der Frastanzer Brauerei, in welchem das Unterhaltungsprogramm bis zu später Stunde weiterging.

Der Regionsblock Außer-Montafon bestehend aus der Harmoniemusik Bartholomäberg, der Trachtenkapelle Gantschier, der Harmoniemusik Vandans und dem Musikverein St. Anton i. M. wurde angeführt von Stabführer Andreas Würbel. Ein herzliches Dankeschön an alle Musikant:innen aus unserem Block, es war uns eine Freude! Ein Dank gilt an dieser Stelle auch unserem tollen Festführer Helmut Pechhacker, der uns zum Musikfest begleitet und mit uns gefeiert hat.

Einige Bilder vom Fest findet ihr bei den >> Fotos <<